Der Gedanke einer Computerklinik lehnt an das Modell einer klinischen Ambulanz an,
welches wir seit 2004 anbieten.
Ein Kunde hat zu Hause ein Problem mit seinem PC. Er bekommt das Problem nicht selber gelöst.
Er kontaktiert die Computerklinik, um sich anzukündigen, oder einen Termin zu machen, oder fährt direkt selber hin, und bringt sein Gerät mit.
Zunächst wird kurz der geschäftsmäßige Rahmen abgesteckt.
Das Gerät wird dann überprüft und es wird mit dem Kunden zusammenentschieden, ob sofort eine Lösung möglich ist, ob eine Notlösung geschaffen wird oder ob eine terminierte Reparatur durchgeführt wird.
Der Kunden kann danach entscheiden, ob er warten will oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommt.
Nicht geplant ist der normale Verkauf von Hard-, und Software, nur im Servicefall, wenn Ersatz benötigt wird oder auf Bestellung.
Unsere Grundsätze sind Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit, soziale und fachliche Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft
…Wir bieten einen Full-Service – von der Planung über die Lieferung und den Aufbau bis hin zur Fehlersuche bei einem Defekt.
Auch bei Ihnen vor Ort
Dieser Betrieb besteht seit 1996 unter dem Namen DIANET schon für Firmenkunden.
Inhaber: Klaus vom Ende
staatl. gepr. Elektrotechniker
Fachrichtung Datentechnik
DOS 3.x, 4.x, 5.0, 6.x, 7.x
Windows 3.x Windows NT3.x, NT4.x, 2000 Windows 9x, ME, Windows XP, Vista-
Windows 7, 8, 8.1, 10, 11, ...
Lieferung, Aufbau, Konfiguration, Fehlersuche
Atari, Amiga auf Anfrage
Drucker, Plotter - Nadel, Tintenstrahl, Laser, Thermosublimation
CRT, LED, TFT
Tastatur, Maus, Trackball, Barcodeleser, Lightpen, Scanner, Kameras